Wir bitten Sie, uns die folgenden Dokumente in regelmäßigen Abständen unter der Registerkarte « Documents » von Findea Online zuzusenden:
Bank- und Kreditkartenauszüge
Um Ihre Buchhaltung ordnungsgemäß bearbeiten zu können, müssen Sie uns (separat) Ihre monatlichen Bank- und Kreditkartenauszüge im PDF-Format zur Verfügung stellen. Bitte achten Sie darauf, dass die Transaktionsdetails und der Saldo auf den Belegen ersichtlich sind.
Belege
Für jede Bankkonto- oder Kreditkartentransaktion muss ein separater Beleg im PDF-Format hochgeladen werden. Für die zuständigen Steuerbehörden und Ausgleichskassen ist es wichtig, dass die Belege vollständig sind.
Für privat bezahlte Transaktionen können Sie uns die Quittung im PDF-Format mit dem Vermerk « private » direkt auf der Quittung zukommen lassen. Sie können auch bei Ihrem Treuhänder ein Honorarformular anfordern und so auf die Übermittlung von Quittungen für privat bezahlte Transaktionen verzichten.
Andere
Wichtig ist auch, dass Sie uns alle anderen unternehmensrelevanten Dokumente wie Kreditverträge, Versicherungspolicen oder Leasingverträge online übermitteln.
Hinweis: Nach dem Schweizerischen Obligationenrecht müssen alle Buchhaltungsunterlagen mindestens 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Es liegt in der Verantwortung des Geschäftsführers oder des Verwaltungsrats eines Unternehmens, diese aufzubewahren.